Ein neues Buch von Brigitte Glaser zaubert mir direkt ein Lächeln ins Gesicht ... :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engineerwife Avatar

Von

Schon die ersten beiden Bücher der Autorin - Bühlerhöhe und Rheinblick - habe ich geliebt. Nun reiht sich dieser dritte Roman mit seinem tollen Coverbild ganz harmonisch in die Serie ein.
Brigitte Glaser ist für mich ein Garant der gepflegten politisch angehauchten Unterhaltung und auch diese Leseprobe, gespickt mit großen Namen wie de Gaulle und Adenauer, verspricht das Klappentextversprechen zu erfüllen.
Bereits in der Leseprobe habe ich viel gelernt und viel wiedererkannt ... einen Weinberg haben wir ja auch und so kenne ich mich mit Herbsten, Oechlse Graden und Co. bestens aus. Aber dass de Gaulle 1962 in Ludwigsburg eine geschichtsträchtige Rede hielt, war mir neu. Das ist direkt bei mir um die Ecke ... ;)
Lange Rede, kurzer Sinn ... ich bin restlos überzeugt und hüpfe mit Schwung in den Lostopf. Möge mir die Losfee hold sein ...