Interessante Zeit

gustan Avatar

Das Buch spielt in der Wirtschaftswunderzeit in Deutschland. Interessant hierbei sind die Protagonisten, die den Krieg sowohl auf der deutschen als auch auf der französischen Seite erlebt haben. Der Roman ist in einer der Zeit angepassten Sprache geschrieben, was sowohl die Protagonisten als auch das Zeitgeschehen authentisch macht. Sehr gut hat mir ebenfalls gefallen, dass viel über die aktuellen politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Ereignisse erzählt wird. Die Protagonisten waren alle sehr sympathisch und ich bin gespannt, wie sich alles zu einem Kreis fügt und alles, bzw. alle miteinander verbindet. Besonders interssiert mich hierbei, was mit der Champagnerflasche passiert und ob Henny Yves wiedertrifft.

Das Cover ist recht unspektakulär. Es ist der Zeit, in der die Geschichte spielt angepasst und zeigt einen Weinberg und eine Frau mit einem Wagen. Es gefällt mir nicht, da ich keine fotografierten Personen auf einem Cover mag. Der Titel passt wiederum, da es sich bei dem Kaiserstuhl um ein Weinanbaugebiet handelt.