Nachkriegsjahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
niniste Avatar

Von

Brigitte Glaser nimmt uns in ihrem Roman ,,Kaiserstuhl" mit in die 60-iger Jahre,Erinnerungen an die Kriegszeit und Aufbruch in eine neue Zeit ,eine Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich .
Henny als Champagner-und Weinhändlerin , führt ein selbständiges Leben in Freiburg , ohne Mann. Sie träumt noch immer von Yves ,ihrer Jugendliebe, die durch den Krieg zerstört wurde.
Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen, besonders gut finde ich die relativ kurzen Abschnitte, übertitelt mit den Orten ,in denen sie spielen.
Ich bin gespannt, wie die einzelnen Personen und Geschichten zu einer ganzen werden ,wie die Beziehungen zueinander sind.
Das Buchcover passt sehr gut zum Weinthema.
Eine junge Frau sitzt oberhalb des Weinberges und macht ein Picknick.