Auf der Suche nach Gerechtigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griselda Avatar

Von

Das schlichte Cover in dunklem grün, mit der alten Tasse passt wunderbar zum Thema des Buchs.
Beim lesen der Inhaltsangabe wusste ich sofort: Dieses Buch wird eine spannende Reise in die Vergangenheit.
Die Leseprobe hat mir dann auch so gut gefallen, dass ich dieses autobiographische Buch auf jeden Fall gerne lesen möchte. Der Schreibstil ist leicht und flüssig lesbar.
Der Autor nimmt den Leser mit auf die Suche nach dem, was sein Großvater, der schon einige Jahre vor der Geburt des Autors verstorben ist, erlebt hat. Dabei geht es besonders um den Anspruch seiner Familie auf ein Haus im polnischen Sosnovice, um das sein Großvater offensichtlich zwanzig Jahre gekämpft hat.