Eine Reise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elena9985 Avatar

Von

Menachem Kaiser, Jahrgang 1985, jüdischer Autor, aus dem schönen Toronto in Kanada, nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit seiner Familie, allen voran der Vergangenheit seines Großvaters, den er nie kennenlernen durfte und auf die Reise längst vergessene Immobilien wieder habhaft zu machen.

Zu Beginn fiel mir die Nutzung einiger jüdischer Begriffe auf, die nicht erklärt wurden und mir auch nicht geläufig waren.
Zudem nervte mich regelrecht die Nutzung des Wortes "Narrativ" in jedweder Form auf fast jeder zweiten Seite. Das hätte man durchaus besser umschreiben können.
Zudem fiel mir gleich auf Seite 57 wieder ein Schreibfehler aus, "Hana" statt "Hanna".

Ich hatte mir tatsächlich mehr erhofft vom Inhalt des Buches, zumal es zuweilen sehr ausufernd in der Beschreibung wurde (Thema Schatzsucher in Polen), es die Geschichte des Suchens und Findens aber nur marginal streifte und nicht sonderlich hilfreich in dem Unterfangen das Haus zurückzuerhalten war.