Geschichte

mk262 Avatar

Was für ein Buch. Wir waren im letzten Sommer in Polen und habe die wunderschöne auch etwas verwunschene Landschaft kennenlernen dürfen. Wie es sich gehört darf natürlich auch der geschichtliche Teil bei so einer Reise nicht ins Hintertreffen geraten. Her Kaiser musste von seinem Großvater nicht viel aber im Laufe seines Lebens wollte er doch mehr erfahren und so ist er eingetaucht in die Vergangenheit. Es suchte das Haus von dessen Kindheit in Schlesien auf. Ich kann mich sehr gut in seine Lage versetzten was das für Emotionen bei ihm hochgerufen haben. Ich selber habe an meine Opas leider nicht viele Erinnerungen sind beide zu früh verstorben. Hier beginnt sich Kaiser auf viele ungewisse Reisen um mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Das Buch hat in mir gleich wieder die Gefühle angetippt die ich letztes Jahr bei den Besuchen von verschiedenen Stationen in Polen hatten. Diese Geschichte und die Bauwerke überstehen noch einige Generationen. Und in Polen wissen die Leute es auch sehr gut zu vermarkten. Wir waren nicht dabei und können auch nichts dafür!