Vergangenheit und Gegenwart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gundi Avatar

Von

In dem Buch geht es um Menachem Kaiser .
Ihn hat die Geschichte seiner Familie nicht besonders interessiert .
Er macht sich auf den Weg nach Polen wo seine Vorfahren einst ein Mietshaus besaßen das von den Nazis enteignet wurde.
Aufgewachsen mit vielen Geschichten vom Holocaust zieht er los in ein Land das er nicht kennt.
Dort angekommen erfährt er viele Neuigkeiten über seine Ahnen.
Der Autor ist scharfsinnig und lernt so einiges dazu.
Das ist wichtig um dieses Buch zu schreiben.
Die polnische Bürokratie und die Justiz bringen ungeahnte Einblicke in die Vergangenheit und Historie seiner Familie.
Der Schreibstil ist flott , flüssig und gut lesbar.
Ein Buch voller Spannung und Intensivität .
Er will damit zeigen das auch jungen Menschen die Vergangenheit noch wichtig ist und es ist Aufklärung zugleich .
Der Autor lässt den Leser in eine andere Welt eintauchen .