Hanna Ahlander und Daniel Lindskay - werden sie das neue Ermittlerdreamteam?

clouddancing Avatar

Das Buchcover zeigt eine Hütte im Schnee und vermittelt ein wenig Einsamkeit und Kälte aber auch gleichzeitig Schutz. Es passt sehr gut zur Geschichte.
Hanna erscheint zunächst als gebrochene Frau, die von ihrem Chef und ihren Kollegen gemobbt wird, weil sie einfach tut was sie für richtig hält. Sie schützt keinen Täter- auch nicht, wenn er Polizist ist. Als sie von ihrem Chef aufgefordert wird, sich versetzen zu lassen und dieser sie bis dahin vom Dienst freistellt, betrinkt sie sich. Als Krönung muss sie am selben Tag auch noch erfahren, dass ihr Lebensgefährte sie betrügt und sie aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen soll. Doch sie ist nicht allein, ihre Schwester kümmert sich und das ist wirklich bis dahin so super geschrieben, dass ich gespannt bin, wie sie sich als Ermittlerin macht.
Daniel Lindskay ist gerade erst Vater geworden, wirkt total sympathisch. Er scheint mit Leib und Seele Polizist zu sein. In dem Skiort ist jedoch so gut wie nichts los. Hanna erholt sich hier im Haus ihrer Schwester. Im Sessellift wird eine Leiche gefunden und ich bin mir fast sicher, dass Hanna und Daniel gemeinsam ermitteln werden. Zudem platze ich fast vor Spannung, wie es mit Ebba, Amanda und deren Freund Viktor weitergehen wird. Ist dieser Lehrer wirklich harmlos? Wird die Spannung gehalten oder nicht?