Macht Lust auf mehr...

renes-testwelt Avatar

Eine interessante Leseprobe von einem Buch, was bestimmt nicht das Letzte bleiben wird, sondern es hoffentlich weitere geben wird. Wie kann ich so optimistisch sein? Ich kenne bisher die Autorin noch nicht, aber da es als eine neue Reihe angekündigt ist, wird es wohl auch weitere geben. Die Gestaltung des Covers passt alleine durch die Leseprobe perfekt zu dem Buch. Klar, Strukturiert und eisig. Das wie ein Tagebuch aufgeteilte Buch, finde ich eine tolle Sache, die einen irgendwie stärker an die Personen und die Handlung bindet, von denen man liest, und auch ein bisschen was Persönliches erfährt. Nicht nur von der Hauptperson, sondern auch von im Umfeld befindlichen Personen. Trotz allem liest es sich flüssig und wirkt an keinem Punkt, etwa in die Länge gezogen. Der Beginn des Buches, wie die Leiche gefunden wird, klingt schon mega spannend, und als Krimi Fan, müsste danach Frau Stockel ans Telefon gehen, und sagen Es gabat a Leich. Ups, im Krimi vertan. Ihr merkt schon, ich bin ein Krimi freund durch und durch, und ich freue mich, wenn ich das Buch vorab lesen dürfte, und vielleicht ist bis dahin, auch schon mein Blog fertig, denn ich bereite gerade für meine Tests, eine Blog Seite vor. Die wird zwar nicht ansatzweise so spannend, wie die Leseprobe, aber darum geht es auch gar nicht.
Vielmehr geht es um das Buch, und ich wüsste eigentlich jetzt schon gerne, wie es weitergeht… und das kann ich nicht von jeder Leseprobe sagen.