Nordische Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aitutaki Avatar

Von

Viveca Sten ist für mich keine unbekannte Krimi-Autorin und alles, was ich von ihr gelesen habe, war spannend und beste schwedische Krimi-Unterhaltung.

«Kalt und Still» beginnt mit neuen Protagonisten. Hanna Ahlander, Kriminalpolizistin in Stockholm, ist aktuell nicht gerade vom Glück verwöhnt und hat allerlei Probleme zu bewältigen: Ihr Freund hat sie auf unschöne Art und Weise verlassen und ihre Vorgesetzten legen ihr nahe, den Job zu quittieren, da sie sich weigert, kriminelle Kollegen zu decken. Ihr Schwester weiss zum Glück Rat und schickt sie nach Are ins Ferienhaus. Doch bald schon ist es auch dort vorbei mit der Ruhe. Eine Tote wird gefunden… Dass diese wohl im Zusammenhang mit der Party der Schülerinnen Amanda und Ebba steht, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Cover typisch für die Bücher von Viveca Sten und passend zur Geschichte.

Tolle Leseprobe, einmal mehr spannend geschrieben von Viveca Sten, ganz im Stil der schwedischen Krimis. Möchte ich unbedingt weiterlesen.