Vielversprechende Leseprobe - eine interessante Kommissarin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dauerleserin Avatar

Von

Das Buch scheint ein richtig guter Schweden-Krimi zu sein. Gleich zu Beginn erfährt man einiges über die Hauptprotagonistin und Kommissarin Hanna Ahlander und über ihren Kollegen Daniel. Schon nach wenigen Seiten war mir Hanna sympathisch, und ich hatte aufgrund ihrer prekären Situation (vom Chef ungeliebt und vom Freund wegen einer anderen verlassen). Hanna flüchtet in das Ferienhaus ihrer älteren Schwester Lydia, und man ahnt schon, dass dort irgendetwas Schlimmes passieren wird. Denn im Hintergrund baut die Autorin schon einen zweiten großen Handlungsstrang auf. Es geht um zwei Schülerinnen, und dieses scheinen ein Geheimnis zu haben.
Das Cover ist schlicht, aber wunderschön. Es wäre mir im Buchladen aufgefallen.

Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen.

Die Dauerleserin