Was ist mit Amanda passiert?

engelsgesicht77 Avatar

Als ich hier gesehen habe, dass der neue Roman von Viveca Sten verlost wurde. Musste ich unbedingt mitmachen. Hab zuerst dedacht, es handle sich um einen neuen Fall mit Thomas Andreasson. Aber der Schnee auf dem Cover hat mich etwas stutzig gemacht. Dann habe ich gelesen, dass es hier um eine neue Reihe handelt und die nicht in Stockholm spielt, hat meine Neugier noch mehr geweckt.

Das Cover gefällt mir und es paat zu Schweden, dass mit dem roten Haus. Der Schreibstil war super und es ließ sich leicht und flüssig lesen. Nur mit den schwedischen Namen ist gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben, ebenso die Landschaft und Situationen. Man kann sich gut nachvollziehen, wie die einzelnen Figuren führen oder erleben.

Bin gespannt, was mit Amanda passiert ist und was hat sie Furchtbares erlebt, worüber sie nicht reden kann. Auch möchte ich wissen, ob sich Hanna sich wieder berappelt. Ganz ehrlich, ich kann ihren "Tief" gut nachvollziehen. Das mit dem Freund ist doof, aber schlimmer finde ich, dass was auf der Arbeit passiert ist. Ein Polizist wird geschützt, nur weil er diesen Beruf ausübt. Das geht gar nicht. Auch möchte ich gerne wissen, ob der versuchte Unfall wirklich ein Versehen war oder war es Absicht?

Brenne schon darauf, dass Buch lesen zu können.