Weckt hohe Erwartungen

rflieder Avatar

Ich kenne Vivica Steen bisher nur von den Verfilmungen, habe aber immer schon daran gedacht, etwas von ihr zu lesen.
Dieser Gedanke verfestigt sich durch die Leseprobe enorm. Es werden mehrere Handlungsstränge parallel erzählt, die vermutlich im Laufe des Buchs ineinanderlaufen werden.
Da ist zunächst einmal Hanna, für die es gleich zu Beginn „knüppeldick“ kommt mit ihrer Entlassung aus dem Job (Polizei) und dem zeitgleichen Rauswurf durch ihren Ehemann, von dem sie sich erhofft hatte, dass er sie in ihrer Not auffängt. Unterstützung erhält sie durch ihre Schwester, in deren Haus in einem entfernten Ort sie zieht, wo aber offenbar ihr Leben bedroht wird.
Dann ist da die junge Amanda, eine frustrierte Schülerin, die offenbar mit ihrer Freundin etwas möglicherweise Kriminelles in der Schule plant.
Und Daniel, junger Familienvater und Polizist, der nach meiner Vermutung die Rolle des Good Cop spielen wird.
Alles wird gut lesbar erzählt, und man möchte beim Lesen unbedingt wissen, wie es weitergeht und was die verschiedenen Handlungen miteinander zu tun haben.
Das macht Lust auf mehr.