Wer ist die Frau im Sessellift?

gustan Avatar

Und viele weitere Fragen stellen sich bereits auf den ersten Seiten des Romans. Bereits der Prolog hat mich mit den detaillierten und atmosphärischen Beschreibungen gefesselt uns ich war sofort in der Geschichte. Später lernt man die vermisste Amanda, eine Schülerin kurz vor dem Abitur kurz kennen. Hierbei hat mir sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Im Mittelpunkt steht hierbei Hanna, die ich noch nicht so recht beurteilen kann, die mir jedoch sehr sympathisch ist. Sie ist scheinbar eine sehr loyale Polizistin, die sich aufgrund ihres Gerechtigkeitssinnes gegen ihre Kollegen gestellt hat. Leider hat dies ihrem Berufsleben geschadet. Ebenso liegt ihr Privatleben in Scherben, was sie sehr mitnimmt. Daher bin ich gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht und wie sie in dem Fall des vermissten Mädchens weiterhilft. Das Cover mit dem typisch schwedischem Haus in dem gleichen Rotton wie auch der Name der Autorin, ist ein Eyecatcher und passt mit der verschneiten Landschaft zu der bisherigen Leseprobe.