Eiskalte Spannung

vorlesetante_sarah Avatar

Für Hannah fällt das Kartenhaus ihres Lebens in sich zusammen, als ihr Freund nach 5 Jahren Beziehung eine Geliebte hat und sie aus der gemeinsamen Wohnung schmeisst. Zur selben Zeit wird ihr der Job als Polizistin gekündigt, da sie offensichtlich bei interen Ermittlungen zu viel in Erfahrung gebracht hat. Am Boden zerstört bleibt ihr nichts anderes übrig, als im Ferienhaus ihrer Schwester in Are, im Norden Schwedens, ihre Wunden zu lecken.
In Are ist es auch, wo Amanda, ein 18 jähriges Mädchen, vermisst wird und Daniel, der Ermittler der dortigen Polzei seine Ermittlungen aufnimmt, um den Fall so schnell wie möglich zu lösen.
Kalt und still ist der Auftakt zu einer neuen Reihe von Viveca Sten. Ihre vorherige Reihe, die in Sandham, Schweden spielte, hatte ich verschlungen und sehr gemocht. Kalt und still bringt einem in ein ganz anderes Gebiet im Norden Schwedens. Die atmosphärische Schreibweise lässt einem die Kälte richtig spüren und so befindet man sich hautnah im Geschehen. Ein toller Auftakt einer neuen Reihe, die ich gerne weiterverfolgen werde!