Guter Auftaktkrimi

saarlodri Avatar

Mit „Kalt und Still“ ist Viveca Sten ein sehr guter Auftaktkrimi um die Polizistin Hanna Ahlander gelungen.
Hannahs Leben in Stockholm geht komplett in die Brüche als sie an einem Tag ihren Job bei der City Polizei verliert und beim Nachhausekommen ihren Freund, nach fünfjähriger Beziehung, auf gepackten Koffern vorfindet, der auf dem Weg zu seiner neuen Freundin ist. In dieser Zeit hilft Hannah ihre 10 Jahre ältere Schwester Lydia, die ihr deren Ferienhaus in Åre anbietet. Hannah findet nach anfänglicher Isolation wieder in ihr Leben zurück, als die 18. jährige Amanda verschwindet und Hannah sich mit der Bevölkerung auf die Suche nach ihr begibt. Nach und nach wird Hannah durch die Polizisten Anton und Daniel in den Fall mit eingebunden und findet so einen neuen Job in Åre. Hannahs Instinkt weißt ihr den richtigen Weg und plötzlich ist Hannah in höchster Gefahr.
Das Buch ist spannend von Anfang bis Ende und ich habe es in einem durchgelesen. Ein perfekter Auftaktkrimi, der Freude auf weitere Bücher um Hannah Ahlander macht.