Im Schnee gefangen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Das Cover des Buches "Kalt und still" von Viveca Sten passt total zum Inhalt. Schwedens Winter sind Kalt und es liegt massenweise Schnee.

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe um die Polizistin Hanna Ahlander, die von ihrem Freund verlassen wird und ihren Dienst auf ihrem Polizeirevier quittieren soll. Kurz entschlossen nimmt sie den Vorschlag ihrer Schwester an und zieht in deren Ferienhaus in Are. Als dort ein Mädchen spurlos verschwindet, kann sie nicht anders und beginnt zu ermitteln.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist sehr spannend geschrieben und es gibt verschiedenen Sichten erzählt. So kann man noch besser in die Geschichte abtauchen und kann es teilweise kaum erwarten, das ganze Puzzle zusammen zu setzen. Die Ermittler in der Geschichte werden authentisch eingeführt und sind sehr sympathisch.

Ich würde mich freuen, noch mehr Bücher dieser Reihe zu lesen.