Richtig spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Viveca Sten - Kalt und still (Der erste Fall für Hanna Ahlander)

Dieses Buch war von Anfang bis Ende eine absolutes Lesehighlight für mich.

Hanna Ahlander ist 34 und gerade von ihrem Freund verlassen worden. Zudem will ihr Chef, dass sie den Dienst bei der Stockholmer Polizei quittiert. Zum Glück gibt es da noch ihre ältere Schwester, die sie nach Åre schickt in ihr leer stehendes Ferienhaus. Als Hanna in Åre ankommt, erfährt sie von der vermissten Amanda. Bei Minus 20 Grad zählt jede Stunde und Hanna hilft der örtlichen Polizei bei der Suche und weiß bald mehr als die anderen…

Der Schreibstil von Viveca Sten hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr spannend und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Hanna Ahlander gefällt mir als Charakter sehr gut, da sie immer wieder aufsteht egal was passiert und ihren Job als Polizistin macht sie mit viel Ehrgeiz auch wenn es mal ungemütlich wird.

Hoch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!