Runde 1 am Polarkreis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Hanna Ahlander, Polizistin aus Stockholm, zieht sich nach beruflichen und privaten Katastrophen ins Sommerhaus ihrer Schwester zurück. In dem kleinen Ort, wo sie schon als Kinder mit den Eltern viele Winterferien verbracht haben, hofft sie auf Abstand und Ruhe. Doch alsbald gerät das ruhige Bergdorf in Aufruhr: Nach einer Party wird die 18-jahrige Amanda vermisst. Hanna beteiligt sich an der suche, lernt dabei Daniel Lindskog von der örtlichen Polizei kennen und bietet ihre Hilfe an.
Die Autorin führt ihre alten und neuen Fans hoch in den schwedischen Norden, wo wir gemeinsam mit neuen Figuren auf Verbrecherjagd gehen. Langsam entwickelt sie für uns ihre Geschichte und lässt neue Charaktere ihre ersten Schritte in die Krimiwelt gehen. Ohne reißerisch zu sein, ist Teil 1 der Reihe spannend bis zum Schluss und Hanna und Daniel sind ein interessantes neues Ermittlerduo, bei dem die Leser auf viele Fortsetzungen hoffen.