sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sauber48 Avatar

Von

Was für ein Buch " Kalt und still". Der Prolog nimmt zwar etwas von der Spannung, aber trotzdem kann man es nicht aus der Hand legen. Ich habe mit Hanna Ahlander mitgetrauert, habe mit ihr zu viel Alkohol getrunken. Auch die Wut mit ihr ausgetobt und die privaten Sachen es Ex-Freundes zerstört. Ich fand die Idee gut. Ich hoffe, das Hanna dort bleibt und der nächste Krimi im Frühling/Sommer spielt.
Das ganze Buch strahlt Kälte aus und man sieht die Schneestürme vor seinem geisstigen Auge. Schon beim Anblick der Umschlagsseite fängt man an zu frieren. Der Mord an einer 18.-jährigen Schülerin zieht sehr große Kreise. Es geschehen noch mehr Straftaten. Viveca Sten schreibt kurze prägnante Sätze. Auch die Kapitel sind kurz und bündig. Sie beleuchten die privaten Seiten vieler Personen. Dadurch bleibt der gesammte Überblick erhalten und man versteht vieles. Ich mag die skandinavischen Krimi.