Skandinavien-Krimi

goldwoman Avatar

Ich liebe es Krimis und Thriller zu lesen. Dabei mag ich vor allem skandinavische Thriller oder auch Krimis, welche einen mit auf Reisen nehmen. Dieser Thriller klang für mich ab dem ersten Moment spannend.

Das Cover passt zu einem Buch für die kältere Jahreszeit und sieht nach einem Buch aus, mit welchem man sich dick einpackt und es kaum weglegen kann! Und so war es auch! Ich habe dieses Buch wirklich sehr gern gelesen!

Hauptfigur dieses Buches ist Hanna Ahlander. Nach einigen Problemen in ihrem Leben verschafft sie sich eine Auszeit und reist und as Ferienhaus ihrer Schwester, weit ab und bei minus 20 Grad. Doch mit Ruhe und Abschalten wird es nichts, denn ein Mädchen verschwindet und alle suchen mit, auch Hanna. Und so beginnt der Fall... dies klingt zunächst eher weniger spannend oder auch neu, aber durch ihren Schreibstil schafft es Viveca Sten den Leser zu fesseln und einen grandiosen Spannungsbogen aufzubauen. Ich hoffe sehr, dass dies der Auftakt einer Reihe ist und kann das nächste Buch der Autorin kaum erwarten!