Solider Auftakt !

thomyn75 Avatar

Für Hanna Ahlander kommt es knüppeldick. Erst wird Ihr nahegelegt die Arbeitsstelle bei der Polizei zu wechseln, dann wird Sie auch noch von Ihrem Freund verlassen und vor die Tür gesetzt. So kommt ihr die Einladung ihrer Schwester das Ferienhaus in Are zu beziehen gerade recht. Kaum dort angekommen, verschwindet ein 18 jähriges Mädchen nach einer Party. Die einzige Spur ist ein roter Schal.
Die Zeit drängt, denn die Temperaturen sinken auf - 20°C.

Als Fan skandinavischer Krimis war ich hoch erfreut, dieses Buch gewonnen zu haben. Dies war das erste Buch dieser Autorin. Beim Auspacken staunte ich über den dicken Schmöker. Das Cover und die Leseprobe haben mir sehr gefallen und so startete ich mit viel Enthusiasmus in dieses Buch. Die ersten 100 Seiten waren mir aber schon zu langatmig. Ein paar Seiten weniger hätten hier gut getan.
Nichts desto trotz ist es ein spannender Krimi mit tollen Charakteren in atemberaubender Landschaft. Die Autorin schafft es über lange Strecken den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Toller Auftakt einer neuen Krimireihe.