Spannend vom Anfang bis zum Ende

merlyana Avatar

Das Cover mit der einsamen Hütte im Schnee passt absolut zur Geschichte.

Im Prolog erfährt man schon von einer Leiche im Sessellift, was schon erahnen lässt, dass es spannend wird.

Die Story selbst beginnt damit dass es für die Polizistin Hanna Ahlander ganz schlecht läuft an diesem Tag. Ihr Chef legt ihr nahe sich versetzen zu lassen, oder er setzt alles daran, dass sie gekündigt wird. Zuhause geht der Alptraum weiter. Ihr Lebensgefährte trennt sich von ihr, weil er eine neue Freundin hat und verlangt von ihr sie solle binnen kürzester Zeit aus seiner Wohnung ziehen.

So zieht sie vorübergehend in das Ferienhaus ihrer Schwester in Are. Als dort ein Mädchen verschwindet hilft sie bei der Suchaktion und hat das große Glück, dass dort Personalmangel bei der Polizei herrscht und sie sich dahin versetzen lassen kann.

Die fieberhafte Suche nach der jungen Amanda beginnt.

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm. Es lässt sich einfach und fleißend lesen und man möchte immer mehr erfahren. Deshalb habe ich das Buch regelrecht verschlungen.

Was mir sehr gut gefallen hat, man erfährt sehr viel über die einzelnen Charaktäre und bekommt einen guten Einblick in die Ermittlungen.

Ich freue mich jetzt schon auf einen zweiten Fall für Hanna Ahlander.