Viveca Sten startet eine neue Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesel93 Avatar

Von

Viveca Sten startet eine neue Serie, eine auf die man sich freuen kann. Schon im Prolog wird klar, dass es ein neuer spannender Fall wird.
Gleich zu Beginn steht unsere neue Ermittlerin vor den Trümmern Ihres Lebens: ihr langjähriger Freund trennt sich wegen einer anderen Frau von ihr und fordert den Auszug aus der gemeinsamen Wohnung. Und ihr Vorgesetzter setzt sie unter Druck sich einen Posten außerhalb Stockholms zu suchen um einen mordenden Kollegen zu decken.
Hanna Ahlanders Geschichte zieht einen sofort in seinen Bann. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die kurzen Kapitel fließen nur so dahin.
Optisch ist das Cover auch sehr ansprechend gestaltet. Es stimmt direkt auf die Temperaturen (Minus 20 Grad) die im Buch herrschen ein.
Toll finde ich auch, dass eine noch unbekannte Region Schwedens, nämlich die Stadt Åre, in den Fokus tritt.
Eine Empfehlung zum Kauf spreche ich gerne aus.