Was ist mit Amanda passiert?

engelsgesicht77 Avatar

Hanna Ahlander ist in dieser Polarkreis-Krimi die Hauptdarstellerin. Nachdem sie im Job gesagt bekommt, dass sie nicht erwünscht ist und ihr Freund ohne Vorwarnung mitteilt, dass er sie aus der Wohnung haben will. Schlägt ihre Schwester vor nach Åre, dem ältesten Alpingebiet Schwedens, zu fahren und zu überlegen, was sie zukünftig machen will.
Als sie erfährt, dass ein junges Mädchen nachts von einer Party nicht mehr nach Hause kommt und verschwunden bleibt, beschließt Hanna mitzuhelfen und fragt sich was ist hier passiert?

Es handelt sich hierbei um eine neue Reihe von der Autorin Viveca Sten. Ich fand das Buch gut und es war spannend geschrieben. Auch wie sich das ganze zusammenfügte war interessant. Es ist schon traurig, was das Schicksal manchmal für die Menschen bereit hält und manche Menschen werden zu hart bestraft.

Das Cover ist passend gestaltet und man merkt auf dem ersten Blick, dass es hierbei um einen schwedischen Roman handelt, wegen dem typischen roten Haus auf dem Cover.

Mich hat der Krimi nicht vom Hocker gehauen, aber teilweise konnte ich nicht aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte, wie sich das ganze zusammenfügt. Ich bin schon auf das nächste Buch gespannt und worum es sich handelt.