Hab mehr erwartet

josi's library Avatar

Die Beschreibung der Geburt + Nachfolgendem ist etwas langatmig geworden, dennoch beweist die Autorin einen hervorragenden Umgang mit harten und ehrlichen Gedanken über eine Situation, die im Alltag von allen immer mit Liebe und Glück beschrieben wird (die körperlichen Schmerzen mal beiseite gelassen). Auch die Atmosphäre in diesem für mich total unsympathischen Krankenhaus wurde gut konstruiert.
Der Klappentext macht mich neugierig, doch die Leseprobe hat mich nicht überzeugen können, den Haken bei "Rezi-exemplar gewinnen" zu setzen.
Die Figur Patrick wirkt sehr blass und durchsichtig, aber vielleicht mag ich ihn auch einfach nicht. Lauren dagegen ist interessanter, doch auch mit ihr bin ich nicht so richtig warm geworden. Ihre Halluzinationen/ Träume erwecken jedoch einen wichtigen Eindruck für die folgende Handlung. Wer weiß, was so kommen mag?
Der Buchtitel passt sehr gut zur ersten Szene und auch das Cover ist gut gelungen und gut gewählt worden. Das Seegras / Algen / was auch immer und die Luftblasen kann man sehr gut mit dem Geisteszustand von Lauren assoziieren.