Schlechter Klappentext törnt ab

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
yams Avatar

Eigentlich spricht mich das Cover an und der Titel ist auch nicht so schlecht. Ich bin jetzt deshalb mehrfach zum Buch zurückgekehrt, aber irgendwie packt es mich nicht. Ich denke, ich weiß jetzt, woran es liegt: Der Klappentext liest sich einfach nur wirr.
Eine Frau steht am Bett und schlägt einen Deal vor. Hab ich das richtig verstanden, dass die Fremde ihr eigenes Kind eintauschen will? Okay, bizarr. Da fragt man sich natürlich warum, was nicht unbedingt verkehrt ist. Die Protagonistin kann sich dann aber "retten"? Ähm, wovor? Vor dem Deal? Wirkt auf mich zusammenhanglos. Polizei kann nicht helfen. Gut, bei so einem Deal, den sie ja ausgeschlagen hat, auch kein Wunder, was soll man da auch tun, als den Kopf zu schütteln. Wie ich auch an dieser Stelle über den Klappentext. Aber eine Polizistin glaubt natürlich dran, logisch, sonst könnte es ja nicht weitergehen. Klischeegebetsmühle. Dann sind die Kinder der Protagonistin entführt. Aber wer ist jetzt überzeugt, dass man es auf wen abgesehen hat? Bezieht sich das "sie" jetzt auf Lauren oder Harper? Wer wird da verrückt? Und wieso fragt "sie" sich, ob "sie" etwas weiß, was keiner weiß? Hä?
Für mich ein völlig wirrer Murks, sorry.