Schonungslos ehrlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marcello Avatar

Von

Nach dieser Leseprobe will wohl niemand mehr ein Kind bekommen :D Insgesamt ist die Leseprobe schonungslos ehrlich, da nichts beschönigt wird, es wird alles angesprochen und das lässt mich zwischen Begeisterung und Abstoßung noch etwas ratlos zurück.
Schwierig ist sicherlich auch, dass vom Klappentext noch nichts in der Leseprobe zu entdecken gibt. Noch haben wir keine Thriller-Elemente (wobei es natürlich den Prolog gibt, der durchaus Potenzial hat), aber ansonsten ist es vor allem der Einblick in das Leben eines lieblosen Ehepaars, das gerade Zwillinge bekommen hat und sie hat offensichtlich mit postnatalen Depressionen zu kämpfen. Es wäre wirklich hilfreich gewesen, wenn man schon einen tieferen Eindruck bekommen hätte.
Dennoch ist der Schreibstil sehr einnehmend und ich war sofort mit Lauren in dieser Geschichte. Aber es muss definitiv noch mehr kommen, damit ich wirklich durchgehend überzeugt werde.