Sehr gut zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover ist sehr dunkel,gehalten, passend zum Titel "Kälte Wasser". Denn diese Stelle ich mir zumindest immer dunkel und irgendwie hinunter ziehend vor. Der Klappentext verspricht auch sehr viel Spannung und die Leseprobe überzeugt letztendlich vollends.
Die Geschichte fängt damit an, dass eine Mutter mit ihren Zwillingen ins Wasser gehen will, die Kinder und evtl auch sich sselbst töten will. Die Polizei hat sie eingekreist, doch kann sie diese auch retten? Danach wird der Leser in die Zeit vor dieser Situation am Wasüßer geführt und man erlebt die Geburt der Zwillinge und den Tag danach mit, wie die Mutter sich abmüht, den Kindern gerecht zu werden, erschöpft und wirr träumend und der Vater schon nach einem Tag nicht besonders hilfsbereit zu sein scheint.
Das Buch ist in einem toletollen Schreibstil sehr flüssig geschrieben und verspricht einige Wirrungen bevor es gänzlich aufgeklärt wird. Anhand der Leseprobe bestimmt zu empfehlen!