von Zwillingen und Wechselbälgern?

panthorina Avatar

Der Klappentext hat mich auf diese Leseprobe neugierig gemacht. Was bringt eine Mutter dazu einer anderen Mutter anzubieten Kinder zu tauschen? Die Antwort darauf bleibt erstmal offen, stattdessen taucht durch einen Zeitsprung in die Zukunft eine neue nicht weniger grauenhafte Frage auf: was bringt eine Mutter dazu ihre Kinder im Fluss unter Wasser zu drücken? Erfrischend offen wird zu Beginn des Buches über die Schmerzen der Geburt und den emotionalen Stress danach geschrieben. So fragt sich Lauren wann denn nun endlich die Woge der unerschöpflichen Liebe zu den Kindern über sie hereinbricht und hat sofort ein schlechtes Gewissen, weil es bei ihr nicht so passiert wie von den anderen Müttern immer behauptet. Es wird eindrucksvoll skizziert wie Frauen nach der Geburt ihrem Schicksal überlassen werden. Wer die geheimnisvolle Mutter des zweiten Zwillingspaares ist, die in der Nacht auftaucht am Morgen jedoch wieder verschwunden ist und wie es zu dem schrecklichen Angebot kommt bleibt erstmal im Dunkeln und lässt noch eine Spannungssteigerung erwarten.