Düstere Märchenstimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
velvetpuderzucker Avatar

Von

Der Roman „Kalte Wasser“ von Melanie Golding ist im Harper Collins Verlag erschienen.
Lauren ist frischgebackene Zwillingsmutter. Noch im Krankenhaus beginnt ihr Alptraum. Eine Frau steht an ihrem Bett und möchte eines ihrer Kinder gegen ein Kind von Lauren tauschen. Knapp kann sie der Situation entkommen, doch das ungute Gefühl bleibt. Außerdem scheint Lauren niemand zu glauben, denn für ihr Erlebnis hat sie keinerlei Beweise. Nur die junge Polizisten Harper glaubt der Mutter. Und dann werden Laurens Kinder entführt.
Das Buch selbst lässt sich nur schwer einem Genre zuordnen. Das Buch erinnert an ein düsteres Märchen und die Autorin hat es geschafft, nervenaufreibende, gruselige Elemente in ihren Roman einzuarbeiten. „Kalte Wasser“ ist das Erstlingswerk der Autorin Melanie Golding, ihr Schreibstil hat mich aber dermaßen überzeugt, dass ich bald weitere Bücher der Autorin lesen möchte.