Durchgelesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Lauren liegt im Krankenhaus. Nach einer schwierigen Geburt ist sie Mutter von Zwillingen geworden. Die beiden Jungs sind sich sehr ähnlich. In der Nacht bedrängt sie eine unbekannte junge scheinbar obdachlose Frau und will eines ihrer Kinder gegen eines der Kinder von Lauren tauschen. Lauren. kann sich gerade noch im Bad einschließen und ruft die Polizei, doch diese findet keine Spur der Entführerin. Einzig die Polizistin Harper glaubt Lauren und führt Ermittlungen durch. Doch die Entführerin versucht es wieder…

Der Plot an sich ist nicht neu. Eine junge Mutter hat extrem Angst um ihre Kinder. Die Geschichte hier erhält zusätzliche Spannung, weil es zum einen Zwillinge sind und nur ein Kind getauscht werden soll. Zum anderen gab es ähnliche Vorfälle in der Vergangenheit und viele alte Geschichten und Sagen, die sich um das gleiche Thema drehen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Spannung ist immer unterschwellig da und mehr oder weniger sehr deutlich vorhanden. Man hat mehrere Verdächtige, ob den Ehemann, ob eine andere junge Frau oder sogar Laurens Freundinnen. Die Geschichte ist gut geschrieben.