Ein märchenhafter Horror

demonscarlet Avatar

Das Buch kalte Wasser von Melanie Golding wird als Thriller bezeichnet und müsste eigentlich den Untertitel Horrormärchen bekommen. Denn die Protagonistin Lauren ist gerade Mutter von Zwillingen geworden und kurz nach der Geburt erscheint ihr eine seltsam wirkende Frau, die Lauren den Vorschlag macht ihre Zwillinge gegen Ihre Kinder zu tauschen. Lauren ist total entsetzt und verstört über diesen Vorschlag und ruft den Sicherheitsdienst, doch bevor dieser ankommt, ist die seltsame Frau verschwunden. Lauern geht diese Begegnung nicht mehr aus dem Kopf. Erschreckender wird es, als Lauren mit ihren Zwillingen einen Spaziergang macht und ihre Kinder entführt werden. Zwar können die Kinder schnell gefunden werden, doch etwas scheint mit ihnen nicht mehr zu stimmen. Die Kinder wirken verändert und auch die Berichte über Wechselbälger verstärkt die Vermutung nur noch mehr.
Die Geschichte finde ich persönlich gut und aufregend, nur die Charaktere hätten bisschen mehr Tiefe zeigen können und ein etwas weniger offenes Ende wäre schön gewesen.