Gruelig und ungewöhnlich

blintschik Avatar

Nachdem Lauren ihre Zwillinge zur Welt gebracht hat, hat sie erst Schwierigkeiten mit ihrer neuen Situation klar zu kommen. Eines Nachts taucht plötzlich eine alte Frau auf und schlägt vor, dass sie ihre Zwillinge mit denen der alten Frau tauschen soll. Entsetzt ruft Lauren nach Hilfe, doch keiner scheint ihr zu glauben.

Gleich am Anfang wird man in die düstere und intensiv erzählte Geschichte geworfen. Dabei kommt eine richtig gruselige Stimmung auf, welche sich durch das ganze Buch zieht und die Geschichte zu einer echt guten Horrorgeschichte macht. Dabei weiß man als Leser nie so richtig, ob die Protagonistin haluziniert oder nicht, denn die Beweise gehen in verschiedene Richtungen. Genau das macht die Geschichte so spannend und verleiht ihr neben den Thrillerelementen auch etwas Mystisches. Die kurzen Zitate aus alten Märchen und Sagen am Anfang der Kapitel verstärken dies noch.

Die Personen kamen mir alle sehr realistisch vor, wobei man von jedem gerade so viel erfährt, dass sie nicht flach erscheinen und man sie dennoch alle verdächtigt. Dies hat ebenfalls zu der Atmosphäre beigetragen und ich habe irgendwann versucht jedes Detail zu überdenken, was die Geschichte echt interessant gemacht hat.

Zusammengefasst ist dies ein etwas ungewöhnlicher Thriller, der eine sehr kreative und neue Idee hat, was mir wirklich gut gefallen hat. Besonders hat mir die Atmosphäre gefallen, welche die Autorin wirklich gut geschrieben hat. So konnte ich die Beklemmung und den Horror der Protagonistin richtig mitfühlen. Das alles macht das Buch zu einer tollen Gruselgeschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde.