gruselige Geschichte

ger6892daerger Avatar

Der Titel des Romans klingt eher unscheinbar, erschließt sich aber mit der laufenden Lektüre. Das Cover zeigt dunkles Wasser mit einzelnen Schlingpflanzen.
Lauren Tranter, die Hauptperson ist im Krankenhaus und bekommt Zwillinge, zwei Buben, Riley und Morgan. In der Nacht hat sie einen unheimlichen Besuch: Eine verwahrloste Frau möchte ihre Zwillinge mit Laurens tauschen. Am anderen Morgen werden ihre Wahrnehmungen als Wahnvorstellungen abgetan, niemand hat etwas bemerkt, alle sagen, es war nichts.
Die Polizistin Jo Harper besucht und interviewt Lauren über die Vorfälle. Sie ist zuerst auch sehr skeptisch, hat aber zugleich ein ungutes Gefühl. Sie möchte mehr an dem Fall dranbleiben und bekommt Hilfe von der Reporterin Amy, in die sie heimlich verliebt ist.
Nachdem Lauren wieder daheim ist, häufen sich die unheimlichen Vorgänge. Sie bekommt merkwürdige Geschenke, darunter auch ein altes Buch über Zwillingsmärchen und vertauschte Kinder. Sie sieht auch die verdreckte Zigeunerin wieder vor ihrem Haus. Ihr Mann Patrick sieht nichts.
Lauren bekommt immer mehr Angst und verkriecht sich im Haus.
Als sie endlich nach längerer Zeit das Haus mit den Zwillingen verlässt, schläft sie aus Erschöpfung auf einer Bank ein. Als sie aufwacht, sind die Kinder verschwunden. Wer hat sie entführt? Sind ihre Alpträume doch real gewesen?
Die Autorin schafft es, eine gruselige, beängstigende Stimmung aufzubauen und damit den Leser zu fesseln. Der Schlussteil hat mich nicht so überzeugt, aber es kann ja jeder Leser selber entscheiden, was er von der etwas phantastischen Lösung halten soll. Insgesamt ein Roman, der den Leser gut unterhält und fesselnd geschrieben ist.