Kaltes Grausen

simone1711 Avatar

Lauren und Patrick Tranter sind Eltern von Zwillingen geworden. Zwei Jungs, die einander gleichen wie ein Ei dem anderen. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten kann Lauren sie jedoch schnell auseinanderhalten, was Patrick jedoch schwer fällt.

Noch im Krankenhaus wird Lauren plötzlich von einer gruseligen Mutter bedrängt und bedroht. Sie will eines von Laurens Kindern gegen eines der ihren tauschen, damit wenigstens eines es gut hat. Lauren schafft es, sich zu wehren, doch bis auf eine junge und sensibilisierte Polizistin glaubt ihr keiner, und sie fühlt sich nicht mehr sicher. Rätselhafte Dinge geschehen. Und plötzlich scheinen die Kinder anders zu sein... Lauren ist sich sicher, dass es Wechselbälger sind.

Ich fand das Buch super, und die etwas mystische Komponente hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Es war sehr passend zu dem Thema und gut aufgebaut. Der Ehemann Patrick verhält sich eher unsympathisch und seine Motive werden nicht wirklich aufgeklärt, doch insgesamt ist das Buch super und stimmig erzählt, auch wenn es nicht auf alle Fragen eine Antwort gibt.