Mystisch, spannend, fantastisch

sonnenblume56 Avatar

Buchrezension zu Kalte Wasser von Melanie Golding

Klappentext:
Du weißt: Mit deinen Kindern stimmt etwas nicht - doch niemand glaubt dir. Lauren ist gerade Mutter von Zwillingen geworden, als der Albtraum beginnt. Eine Frau steht nachts an ihrem Krankenhausbett und schlägt ihr einen grausamen Deal vor: Eines von ihren Kindern gegen eines von Laurens. Lauren kann sich retten und die Polizei rufen. Dort wird der Vorfall zuerst nicht ernst genommen. Nur die junge Polizistin Harper glaubt ihr. Und dann nimmt Lauren eine verstörende Veränderung wahr: Etwas stimmt mit ihren Kindern ganz und gar nicht. Wird sie langsam verrückt, oder weiß sie etwas, das sonst niemand weiß?

Meine Meinung
Das Cover passt super zum Inhalt der Geschichte. Durch die dunklen Farben kommt der Titel gut zur Geltung. Lauren ist eine sehr interessante Hauptperson zu der man schnell eine Verbindung aufbaut. Auch Harper, die Polizistin wird gut beschrieben. Allerdings hätte ich mir zu ihr ein paar mehr Informationen gewünscht, da manche Handlungen zu ihrer Person nicht ganz nachvollziehbar waren. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich wollte es kaum aus der Hand legen. Die Autorin schafft es den Leser zu verwirren. Bildet sich Lauren alles ein, oder ist alles wahr? Diese Frage stellt man sich immer wieder und wenn man denkt eine Antwort zu haben, passiert etwas was einem wieder zweifeln lässt. Dazu gibt es noch schaurige Geschichten und Sagen, die für einen schaurigen und mystischen Eindruck gesorgt haben. Super beschrieben war auch die Veränderung der Kinder und deren Bindung zur Mutter. Auf das Ende war ich sehr gespannt, da ich nicht wusste in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Das Ende hat mir gut gefallen und zum Nachdenken angeregt.

Abschließende Worte:
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.