Mytische Spannung, die mich nicht erreicht hat

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rikwal Avatar

Von

DNF nach ca. 170 Seiten
Lauren, die gerade Mutter von Zwillingen geworden ist hat bereits in der ersten Nacht im KH ein alptraumhafte Begegnung mit einer Frau, die ihre Kinder gegen zwei andere austauschen will. Dieses Erlebnis verfolgt sie danach, obwohl ihr niemand richtig Glauben zu schenken scheint.

Vor jedem Kapitel kommt ein kurzer Auszug aus einer Sage/Märchen zum Thema Feen/Wechselkinder, und die Folge der Kapitel ist nach einem kurzem Einschub zum Finale hin chronologisch nach der Geburt.
Das Buch fängt interessant an, doch ebbt schnell ab und die Thematik hat mich leider nicht gepackt. Der absolut unsympatische, empathielose Ehemann war dann die Krönung und hat u.a. dazu geführt, dass ich das Buch nicht zu Ende lesen wollte.