Realität oder Fantasy

lemontree Avatar

Lauren Tranter hat gerade in der Klinik ihre Zwillinge entbunden, da beginnt auch schon der Alptraum. Eine mysteriöse Frau bietet ihr einen ungewöhnlichen Tausch an. Sie möchte sich auf keinen Fall darauf einlassen, schreit, verbarrikadiert sich, informiert die Polizei....
Dieses Buch ist ein einziges Verwirrspiel. Zwischendurch musste ich auf dem Cover nachgucken, ob da irgendetwas von Fantasyroman steht. Ich wusste wirklich nicht mehr, ob es ein realistischer Krimi ist, oder eine Fantasiegeschichte über Elfen oder dergleichen.
Zudem wurde ich am Anfang des Buches etwas ungeduldig, da sich die Szenen mit den Babys für mich unendlich in die Länge zog.
Während des Lesens glaubte ich zwischenzeitlich einen sehr vorhersehbaren Roman vor mir zu haben. Ich nahm an zu wissen, wie es ausgehen würde, zumindest wer von den Charakteren an der Tat beteiligt sein müsste. Doch weit gefehlt! Die Autorin hat es geschafft eine falsche Fährte auszulegen und mich an der Nase herum zu führen! Von daher war der Roman trotz der gestifteten Verwirrung sehr spannend.