Schauriger Misterythriller

spaetzle5 Avatar

Das Buch ist mir bereits bei der Lesprobe durch das dunkle und düstere Cover aufgefallen. Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, dachte ich allerdings, dass es sich um einen normalen Krimi oder Thriller handelt. Dies war jedoch ein Irrtum denn während des Lesens wird man immer tiefer in einen Mistery-Thriller gezogen, der bis zum Ende undurchsichtig bleibt. Die Charaktere sind durchweg gut beschrieben und man kann sich die verschiedenen Personen sehr gut vorstellen. Man kann sich sehr gut in die beiden Hauptcharaktere hinein versetzen. Zum einen Lauren Tranter, frischgebackene Mutter von Zwilingen, die plötzlich eine Frau sieht, die sonst niemand sieht und die ihr scheinbar ihre Kinder wegnehmen will. Und Jo Harper, die Polizistin, die als einzige der Mutter glaubt, doch späterdoch berechtigte Zweifel bekommt. Der Fall wird für den Leser auch nicht richtig aufgelöst, man kann sich seine eigenen Gedanken darüber machen ob Lauren wirklich verrückt ist oder ob doch etwas Wahres an ihrer Geschichte ist und es zwischen Himmel und Erde doch mehr gibt als wir mit unserem Verstand erklären können. Und auch Laurens Mann Patrick bleibt bis zum Ende undurchschaubar und man stellt sich die Frage, wie weit er evtl. etwas mit den Vorfällen zu tun haben könnte.
Für mich war dieses Buch ein großes Lesevergnügen und ich werde auf jeden Fall gerne noch mehr von Melanie Golding lesen.