Sehr spannende Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kruems Avatar

Von

Das Cover des Buches "Kalte Wasser" finde ich sehr schön - sich wiegendes Seegras, Luftblasen - aber aufgrund der dunklen Gestaltung weckt es schon eine leichte Ahnung das das Buch spannend werden dürfte...
Die Autorin Melanie Golding war mir bis dato unbekannt was wenig überraschend ist da dieses Buch ihr Erstlingswerk ist - das Buch hat mir dermassen gefallen das ich hoffe, bald weitere Bücher von ihr auf dem Markt zu finden.
Kalte Wasser handelt in erster Linie von Lauren, frisch gebackener Zwillingsmutter, die ein sehr beängstigendes Angebot einer ihr völlig Fremden bekommt: Diese möchte eins ihrer Kinder mit einem von Lauren tauschen. Lauren ist natürlich entsetzt und kann sich und die Kinder in Sicherheit bringen. Aber das ungute Gefühl bleibt. Vor allem da sie nicht beweisen kann was geschehen ist und ihr nur eine Polizistin zur Seite steht die ihren Worten Glauben schenkt.
Der Einstieg in das Buch ist gut gewählt und beginnt an der Basis, der Geburt. Danach schafft es die Autorin immer weiter die Spannung aufzubauen und die Gewühlswelten der jungen Mutter sehr glaubwürdig herüberzubringen. Ich war die ganze Zeit voller Besornis was nun passiert und auch hin und hergerissen ob sich alles tatsächlich so zutrug oder vielleicht doch nur der Einbildung zuzuschreiben ist...
Eine gute Story, den ich aufgrund des flüssigen Schreibstils fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Vier verdiente Sterne und Vorfreude auf das nächste Buch der Autorin!