Sehr spannender Mysterythriller!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zeilen_auslese Avatar

Von

Lauren - gerade erst Mutter von Zwillingen geworden - verständigt panisch und völlig außer sich den Notruf, eine Frau wolle ihre Babies stehlen. Die herbeigerufene Polizei wie auch die Ärzte im Krankenhaus nehmen die Angelegenheit nicht ernst, weil sie niemanden Verdächtiges finden können, auch scheinen die Überwachungskameras des Krankenhauses nichts aufgezeichnet zu haben. Lauren werden psychische Probleme bescheinigt. Wieder zuhause, verschwinden die Zwillinge Riley und Morgan bei einem Spaziergang spurlos. Kurze Zeit später taucht der Kinderwagen mit den beiden offenbar unversehrten Kindern jedoch wieder auf. Lauren ist sich sicher, das sind nicht ihre Babies. Die unheimliche Frau aus dem Krankenhaus hat ihre Drohung wahr gemacht und ihre eigenen gegen Laurens ausgetauscht. Erfolglos versucht sie die Polizei und ihren Mann Patrick davon zu überzeugen, was sie wiederum in die Psychiatrie bringt. Allein die Polizistin Jo Harper glaubt, dass an der Geschichte etwas dran sein könne und beginnt im Alleingang zu ermitteln. Sie stößt auf einen um über 40 Jahre zurück liegenden ähnlichen Fall, bei dem eine Zwillingsmutter genau dieselben Dinge beschreibt wie Lauren. Lauren gelingt es schließlich mit den beiden Kindern aus der Psychatrie zu fliehen, sie muss sie zurücktauschen ... .

Das Genre Mysterythriller kannte ich bisher noch nicht, weshalb ich mich sehr über dieses Buch gefreut habe! Melanie Golding verwebt gekonnt und spannend den Thriller mit einer gruseligen Mysterygeschichte. Was ihr ebenfalls gut gelungen ist, dass am Ende der Geschichte so einiges nicht ganz abschliessend geklärt ist und die Leser ihre eigenen Schlüsse hinsichtlich Handlung und den Protagonisten ziehen kann. Das Cover und der Titel erschliessen sich im Laufe der Handlung.

Fazit & Empfehlung:

Ganz klare Leseempfehlung für alle Thrillerfans, Fans von spannenden Märchen und Mystery!