Spannende Geschichte, allerdings habe ich irgendwie mit was anderem gerechnet - 3,5 Sterne

schafswolke Avatar

Lauren hat gerade eine schwere Geburt hinter sich, aber nun hat sie endlich ihre Zwillinge um sich. Doch schon in der Klinik taucht plötzlich eine Frau auf, die einen von ihren Zwillingen gegen ihren tauschen möchte. Lauren ist verzweifelt, denn keiner nimmt sie ernst, außer der Polizistin Jo Harper.
Die geheimnisvolle Frau verfolgt Lauren auch bis nach Hause. Lauren fühlt sich immer mehr allein gelassen und so nimmt das Drama seinen Lauf, denn Lauren weiß selbst nicht mehr, wem sie trauen und was sie glauben soll.

Ich war nach dem Lesen etwas ratlos, hat mir das Buch nun gut gefallen oder war es am Ende etwas enttäuschend?
Lauren tat mir schon ein wenig leid, statt entspanntem Mutterglück, wartet der Alltag mit Zwillingen auf sie. Ihr Mann Patrick ist dabei keine große Hilfe.
Während ich Lauren gut verstehen konnte, fand ich Patrick eher als unsympathisch und egoistisch. Jo Harper hat selbst eine schwierige Vergangenheit, zum Glück gehört sie aber nicht zu den Charakteren, die in Selbstmitleid versinken und zu viel von der Geschichte einnehmen.

Mein Fazit: Ich habe es gerne gelesen und fand es spannend geschrieben. Auch wenn ich es manchmal ein wenig merkwürdig fand, war ich von der Geschichte gefesselt. Das Ende kommt leider etwas zu schnell und überzeugt mich nicht zu 100%, allerdings ist die Grundidee doch gar nicht so schlecht.

Ich vergebe 3,5 Sterne, allerdings sollte mehr darauf hingewiesen werden, dass es sich hierbei um einen Mysterythriller/Roman handelt.