Spannende Mischung aus Horror & Thriller

nooki90 Avatar

Es ist wohl der Horror einer jeden Mutter. Nachts in der Entbindungsstation taucht eine Frau auf, und droh der neuen Mutter die Kinder zu entführen bzw. zu vertauschen. Als wäre dies nicht schlimm genug, glaubt einem niemand, bis auf eine Ermittlerin. So fängt das Buch an, welches ich innerhalb von 2 Tagen regelrecht verschlungen habe.

Die Prämisse verspricht viel, und kann es diese Versprechen auch einhalten. Durch die abwechselnden Perspektiven zwischen Lauren – der Mutter – und der Ermittlerin Harper, scheint man immer wieder zwischen Horror und Thriller hin und her zu springen, was das Buch noch interessanter machte, und es so fast nie langweilig wurde. Betonung liegt hier auf fast. Die erste Hälfte hat ihre spannenden und gruseligen Moment, ist aber auch oft etwas langatmig auf Grund der vielen Wiederholungen. Ab der Mitte nimmt das Buch aber wieder an Fahrt auf, und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Am Ende gab es auch keinerlei Fragen mehr. Alles wurde schlüssig aufgeklärt und erklärt.

Das Einzige was mir an dem Buch nicht so gut gefiel, abgesehen von der oben genannten Wiederholungen in der ersten Hälfte, waren die Charaktere, die teils doch etwas eindimensional wirkten. Und der Chef von Harper… wieso sind alle Abteilungsleiter, in wirklich fast jeden Thriller, Dummköpfe? *seufz*

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen - eine klare Empfehlung für alle die Horror-Elemente in ihren Thrillern mögen!