spannender Thriller mit Gänsehautgarantie

suppenfee Avatar

Lauren erwacht nachts im Krankenhaus als sie eine Frauenstimme grausame Reime singen hört. Sie ist noch erschöpft von der Geburt ihrer Zwillinge und doch glaubt sie nicht an einen Albtraum als die unheimliche Frau ihr einen Tausch vorschlägt. Eins ihrer kranken Kinder gegen eins von Laurens gesunden.
Die junge Mutter ist außer sich. Bei ihrem Mann Patrick ist nichts von seiner verständnisvollen Art übrig geblieben. Einzig Polizistin Harper scheint Laurens Geschichte ein wenig Glauben zu schenken…
Autorin Melanie Golding spielt mit den Gedanken ihrer Leser. Nie kann man sich ganz sicher sein, was Wahrheit ist und was Fiktion. Erlebt Lauren diesen Albtraum wirklich, oder ist sie einfach durch die Geburt so erschöpft, dass sie sich alles nur einbildet? Bis zum Ende war ich mir nicht sicher und total in dieser gruseligen Stimmung gefangen.
Erzählt wird die Geschichte aus Laurens und Jo Harpers Sicht. So kann man sowohl die mystische, als auch die analytische Stufe der Handlung super miterleben und vielleicht auch besser einordnen. Während Jo wohl der Sympathieträger der Story ist, schwanken Laurens Gemütszustände derart, dass man sie nicht wirklich ins Herz schließen, aber durch den eindringlichen Schreibstil sehr wohl mit ihr fühlen kann.
Ein toller Thriller mit Gänsehautfaktor.