Spannung bis zum Ende

tilla Avatar

Nach der Geburt ihrer Zwillinge, sitzt nachts in Laurens Krankenhauszimmer plötzlich eine fremde Frau. Sie singt ein brutales Lied. Als Lauren sie anspricht, verlangt sie eines der Neugeborenen von Lauren. Kein bestimmtes, aber wenn Lauren ihr keines gäbe, würde sie sich beide holen. Lauren schafft es, die Babys und sich zu retten und die Polizei zu verständigen. Doch die finden keine Spuren und schließen den ungebetenen Gast aus, Diagnose: Wochenbettpsyose. Auch, als die Frau vor Laurens Haus steht, glaubt ihr niemand. Niemand, außer Harper, der Polizistin. Sie würde eigentlich gerne dem Fall nachgehen. Und dann verschwinden Laurens Zwillinge wirklich. Bald werden sie zwar gefunden, aber irgendwas stimmt nicht mit ihnen. Und dann gibt es da noch diese Sage, die Worte der Frau, die sie nicht nur ihr sagte, sondern auch einer anderen frischen Zwillingsmutter vierzig Jahre zuvor!

Ich fand das Buch sehr spannend. Gerade diese Frage, ob Lauren die Zwillinge wirklich ins Wasser... Und was wird dann geschehen?
Patrick fand ich ganz schön blöd. Und ziemlich altbacken, alles muss die Frau machen, was mit den Kindern zu tun hat, was er macht, ist "Hilfe". Und dann hat er sie auch noch betrogen.
Harper fand ich am coolsten! Und das Ende mit ihr... Juhuu!

Das Ende des Buches fand ich allersdings im Großen und Ganzen enttäuschend. Es war für mich sehr abrupt und auch nicht wirklich verständlich. Schade.