Unerwartet spannend!

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Das Glück des jungen Paares Lauren und Patrick Trenter scheint perfekt. Lauren bekommt Zwillinge, zwei Jungen, die sich aufs Haar gleichen. In derselben Nacht erscheint eine junge Frau, die in einem zerrissenen Leinen ebenfalls ein Zwillingspaar hält, in Laurens Krankenzimmer und will die Babys tauschen. Lauren verbarrikadiert sich mit ihren Jungs im Badezimmer und ruft Hilfe. Als Hilfe eintrifft, ist die Frau verschwunden. War sie real oder nur ein Hirngespinst von Lauren? Plötzlich scheinen die Babys verändert...

Meine Meinung: Der Beginn der Geschichte ist eine sehr langatmige Beschreibung der Geburt. Da war ich noch nicht so überzeugt. Aber dann wird schnell klar, dass hier irgendetwas passiert sein muss. Denn die Babys sind plötzlich anders und scheinen sogar sprechen zu können... Lauren hat sich mittlerweile sehr zurückgezogen, weil ihr natürlich niemand glaubt. Als sie dann noch nach einer ziemlich heftigen Aktion in der psychiatrischen Abteilung landet, muss sie ganze Arbeit leisten, um dort wieder herauszukommen.
Das Buch ist eine Mischung aus Gruseleschichte und Thriller und die Spannung steigt weiter an, weil man selbst nicht sicher ist, was man glauben soll.

Mein Fazit: Ein überraschender Thriller, dem ich soviel Spannung gar nicht zugetraut hätte! Von daher klare Weiterempfehlung!