Unheimlich

anjairis Avatar

Cover:
Schwarzer Hintergrund, mit Wasserpflanzen und Luftblasen. Wie tief unter Wasser. Paßt gut.

Inhalt:
Nach einer schweren Geburt darf Lauren ihre eineiigen Zwillinge im Arm halten. Nachts steht im Krankenhaus plötzlich eine verwahrloste Frau vor ihrem Bett, und will eins ihrer Kinder gegen eins von Lauren tauschen. Lauren kann sich im Bad einschließen, und die Polizei anrufen. Doch die Frau ist verschwunden, als die Polizei eintrifft, und niemand glaubt Lauren. Als die Babys kurze Zeit später verschwunden sind, fällt nach dem wieder auffinden der Zwillinge nur Lauren auf, daß mit ihnen etwas nicht stimmt. Was ist mit ihnen passiert? Oder verliert Lauren den Verstand?

Fazit:

Das Wechselbalg - Thema fand ich sofort interessant. Die Autorin versteht es auch, alles bildhaft zu beschreiben, so, daß man alles deutlich vor sich sieht, und sich mitten in die Geschichte versetzt fühlt. Durch den flüssigen Schreibstil konnte man das Buch gut in einem Rutsch lesen. Ich fand es spannend, und auch etwas gruselig. Deshalb hat mir das Buch gut
gefallen. Ich hätte nur gerne noch mehr darüber erfahren, wie es mit Lauren und den Jungs weiter geht. Patrick fand ich von Anfang an unsympathisch und egoistisch. Deshalb hätte ich gern noch gewußt, wie es weiter geht. Auch über Joanna hätte ich gern noch mehr gelesen.
Aber es hat Spaß gemacht, diese ungewöhnliche und mysteriöse Geschichte zu lesen. Ich werde bestimmt noch mehr von der Autorin lesen.