Unheimlich und mysteriös

love2play Avatar

Lauren hat gerade Zwillinge bekommen als sie nachts von einer schrecklichen Frau besucht wird, die ihr einen grausamen Deal vorschlägt: sie soll ein Baby auswählen und dieses gegen eines der Frau tauschen - wenn sie keines auswählt, wird die Frau beide Kinder tauschen. Niemand glaubt dieses Erlebnis Lauren und niemand anderes hat die andere Frau gesehen. Hat Lauren sich alles eingebildet? Wird sie langsam verrückt? Doch dann geschieht das Schrecklichste, was einer jungen Mutter passieren kann: die Kinder sind weg, entführt! Obwohl sie relativ bald wieder gefunden werden, ist Lauren verzweifelt und sicher, dass die Babys nicht ihre Kinder sind. - Es sind winzige Veränderungen an den Babys, die scheinbar nur ihr auffallen. ... Ihre einzige Hoffnung ist die junge Polizistin Harper, denn sie ist die einzige Person, die ihr glaubt.

"Kalte Wasser" ist meiner Meinung nach nichts für schwache Nerven. Obwohl kein Blut fließt, ist die Geschichte sehr geschickt und spannend aufgebaut. Interessant ist auch die Verknüpfung von alten Sagen und der Erzählung rund um Lauren. Mich hat der Schreibstil von Melanie Golding sehr angesprochen und gefesselt. Das einzige, was mir nicht ganz gefallen hat, war das Ende, da dieses noch einige Fragen offen läßt. alles in allem aber ein sehr empfehlendswerter Psychothriller.