Zwillingssagen

anooo Avatar

Ich muss sagen, dass sich dieses Buch als richtige Überraschungstüte entpuppt hat. Ich habe nicht sehr viel von der Geschichte erwartet und im Endeffekt hat mich das Buch vollends überzeugt. Es geht um Lauren, die Zwillinge gebärt. Im Krankenhaus schleicht sich eine Frau in ihr Zimmer und möchte ihre eigenen Zwillinge gegen Laurens tauschen. Lauren kann sich und ihre Söhne in Sicherheit bringen. Jedoch weiß der Leser nicht, ob es sich wirklich so zugetragen hat oder Lauren an einer postnatalen Psychose leidet.

Um das Buch zu mögen, muss man auf jeden Fall offen für Mystery sein. Aber ich kann sagen, dass es sich lohnt. Es gibt viele Geheimnisse und Ungereimtheiten. Der Leser weiß nie so recht was wahr ist und was nicht. Ich fand das sehr gut gemacht. Auch der Schreibstil war schön und angenehm zu lesen. Besonders gut hat mir gefallen, dass einzelnen Kapiteln Zitate aus Märchen oder Gedichten über Zwillinge vorangestellt wurden. Ich möchte nun gerne mehr von der Autorin lesen. Ein sehr gelungenes Erstlingswerk. Ich vergebe 4,5 Sterne.